Swisscom Cloud PBX (Smart Business connect)

Erneute Störung Business Communication App

Løst

Betroffene Services:

  • PBX Services (Telefonsysteme) / Swisscom Cloud PBX (Smart Business connect)

Die Störung wurde behoben und der Vorfall geschlossen. Der Dienst ist ohne Einschränkungen verfügbar.

Sie erhalten diese Statusmeldung in Folge Ihres Service-Vertrages bei itcnet AG
http://status.itcnet.ch

Opdateret

Swisscom meldet die Lösung des Problems.
Bitte führen Sie auf Ihren IPhone der UP-Date auf die Version iOS 16.5 durch.
Vielen Dank für Ihre Geduld.

Opdateret

Swisscom versendet seit 22.5.2023 ein Infoschreiben an Ihre Kunden mit der Aufforderung die neue Enterprise Telephony App von Ihrem Swisscom Parten installieren zu lassen.
Aufgrund der aktuellen Probleme mit der App bitten wir Sie um Geduld.
Die neue App darf infolge von Softwareproblemen noch nicht Installiert werden.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Åbnede

Die “Business Communication App” funktioniert für abgehende Gespräche ab der iOS-Version 16.4 nur eingeschränkt. Grund hierfür sind Änderungen seitens Apple ab iOS 16.4. Der Software UP-Date den Swisscom Ende letzter Woche bereitgestellt hat brachte nicht den erhofften Erfolg. Swisscom arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung.